Persönliches


 

 

Meine Arbeit für Sie und Ihr Tier sowie sämtliche Betreuungsbereiche sind Intuitiv, Echt, Gefühlvoll, Ehrlich und mit dem Wissen gezeichnet, welches ich in meinem bisherigen Leben erlangen durfte und weiteres dazu lernen darf. 

 

Persönliche Stärken erkennen und aber auch Schwächen mit einzubeziehen und nutzen, um diese in stärken zu wandeln und diese in eine Natürlichkeit oder ins das Zusammenspiel von Geist - Psyche - Körper zu integrieren ermöglicht mir, Ihre persönlichen oder Themen Ihres Tieres zu sehen, fühlen, oder hören und auszugleichen, wenn Sie dies wollen und offen sind dafür.                                                                

                                                     Denn ich weiss, dass nichts isoliert ist. Auch wenn dies im Aussen oft so scheint.

 

 

Meine bisherige Geschichte bräuchte mindestens ein ganzes Buch oder mehrere um zu beschreiben wer ich bin und was und wie ich lebe. Oder schon nur um zu sagen warum ich das tue was ich eben mache.

 

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kenne seid jeher diese innige Verbundenheit mit den Tieren. Und möchte dies in keiner Sekunde missen. Ich sehe Tiere als das was sie sind, und weiss dass sie viel mehr sind als viele Menschen meinen. Und das ist wahrscheinlich auch ein Teil meiner Aufgabe hier auf der Erde, dies mitzuteilen. 

Ich muss und darf viele Themen an mir bearbeiten und ausgleichen und darf mich immer mal wieder etwas anders betrachten und so eben auch Weiterentwickeln.

 

Und ich kenne meinen 'roten Faden' welcher mehrheitlich über Tiere läuft. Damit bin ich eben umso mehr auch gerne für Tiere da. Weil ich sie sehe und ihnen das bestmögliche bieten möchte für unser aller Wohlbefinden. Somit auch für Ihr Tier.

DAS ist eine meiner Stärken. 

 

Im Jahr 2020 hat mich die Ausbildung zur Hufpflegerin in eine weitere Art des für Tiere da sein, eintreten lassen.  Als fast die ganze Welt still stand musste ich Lösungen finden um überleben und weiterleben zu können. Und da ich meinem Barhufpferd schon immer während der Hufpflegeintervallen ihre Hufe selbst bearbeitet hab entschied ich mich zur Ausbildung zur Hufpflegerin. Doch mit 'Corona' war das gar nicht so einfach. So dauerte diese Ausbildung nicht ein Jahr, sondern fast zwei Jahre. Was mir nun aber wieder zu gute kommt, denn damit konnte ich mir mehr Zeit einräumen und viel mehr Erfahrungen machen schon während der Ausbildung. Und wusste da schon, dass ich nach der Ausbildung und mit bestandener Prüfung noch lange nicht ausgelernt habe. Und je mehr ich über Tiere und insbesondere Pferde und deren Hufe und Bewegungsapparat weiss, je mehr weiss ich dass ich eigentlich noch sehr wenig weiss. Also lern ich weiter. Unermüdlich.

 

Als Ergänzung zur Arbeit mit den Hunden und Ihren Besitzern machts mir wirklich Freude mit und für Equiden und Ihre Hufe und damit auch für und mit Ihren Haltern zu arbeiten. Und um dem Bewegungsapparat der Huftiere und ihren Hufen gutes zu tun brauchts schon sehr viel wissen, aber auch Erfahrung. Und ich freue mich sehr vielen Pferden Ponies Esel und Mulis gute Hufe zu machen oder erhalten und sie zu begleiten.

 

Meinereins, weiblich, geb irgendwann im Jahre 1983, hochsensibel, einfühlsam und Liebe immer wieder findend und doch auch robust um durchzuhalten. Für uns, für Sie und das Gesamte. Begleitet von div. Tieren, und einige seeeeehr nah und noch näher.

 

Hast du Fragen zu meiner persönlichen Situation frage mich bitte persönlich. Weil im aussen vieles verdreht wird. Und ich bin ehrlich. Zu mir selbst und nach Aussen.

 

Ich freue mich Sie und Ihren Tierfreund ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Eileen Bossert

Tierpsychologin, Hufpflegerin, Tier-Begleiterin und Versteherin

 

 


Gaischy

Dt. Pinscher x Jackrussel Mischling aus dem Tierheim, geb. Sept. oder Dez. 2005

 

Meine vierbeinige Partnerin Gaischa lebt seit Juli 2007 mit mir. Ihre ersten 1,5 Lebensjahre verbrachte Sie zu einem Grossteil im Tierheim, wo sie wegen Angstverhalten und diversen ‚Baustellen‘ eben keiner haben wollte, bis ich sie entdeckte ;o))

 

Die kleine, sehr spezielle Hündin hat mir in unserer gemeinsamen Zeit bereits in so vielen Bereichen die Augen geöffnet, lernt mich bis ins wirklich feinste Detail zu beobachten, schärft meine Sinne, und begleitet mich täglich in allen Facetten des Lebens welche sehr herausfordernd sein können. Es ist kaum beschreibbar wie Wertvoll diese Freundschaft ist, welche wir über die gemeinsame Zeit aufgebaut haben, und immer wieder erleben wir uns in erweiterter Form, einander bereichernd in vielseitigster Form, und daher auch Herausforderungen gewachsen welche besonderes Verständnis verlangen in diverser Art. Und wir sind stärker als viele glauben.

Das Mittlerweile weise Mädchen erzieht junge Hunde, hilft mit sich zu orientieren, lehrt Menschen Tieren zu zuhören und weiss sehr genau wo ich ansetzen muss um die individuellen Thematiken möglichst Stressfrei meistern zu können, welche einige Tiere so mitbringen.

 

Dieses Jahr feiern wir ihren 18. Geburtstag und haben in all den Jahren so sehr viel Erlebt. Gaischy verdanke ich meine selbständigkeit. Mein tun, mein sein. Mit ihr erlebe ich vieles und weiss sie bleibt noch einige Zeit bei mir. Wie lange weiss ich nicht. Aber ich bitte Sie mir noch sehr viel Zeit zu geben für uns. Miteinander.

 

Meine weise Hundedame ist da, bei mir präsent und bleibt. Ich sags ihr und bitte sie. Ihr Motto ist geworden; wir müssen nicht, wir können. Alte Hunde lernen Menschen vieles. Wirklich vieles. Und ich bin für jeden Moment dankbar.

 

Herzlichen Dank, dass Du mich so nah, liebevoll und ehrlich begleitest und bei mir bist und bleibst.

 

 


Wiyaka

Wiyaka, eine Foundation Appaloosa Stute, geboren 3. Februar 2014.  RIP 24.05.2023

 

Wiyaka. Ein Pferd.  Oder ein Pferdekörper. Aber soviel mehr als ich hier nun beschreiben oder in Worte fassen könnte. Ein Tier welches mich mehr lehrte in wenigen oder zu wenigen Jahren als ich jemals für möglich gehalten hätte. Und doch weiss ich damit auch, dass soviel mehr unsere Tiere selbst entscheiden zum Wohle ihrer Menschen um ihnen aufzuzeigen wie sie sich zeigen und wer sie wirklich sind oder manchmal auch wären. Sie lehrt mich wieviel mehr macht wir selbst hätten würden wir uns zuhören und aber vorallem auch Liebe uns selbst gegenüber zeigen und leben. Und darin sind Tiere Künstler, wie jedoch auch dem Menschen ausgesetzt mit seinem Tun. 

 

                                                                     WIR MENSCHEN MÜSSEN HINSEHEN!!!!!!!!!!

 

Ich weiss, dass Verbindungen ewiglich halten können, wenn wir dies wollen. Und als Mensch darf und muss ich vorallem lernen um zu verstehen. Und auch den menschlichen Intellekt erkennen um zum Wohle der Tiere handeln zu können. Ich hab Wiyaka bereits vor ihrer Geburt kennengelernt, wie das die sogenannten Zufälle so wollen und es war klar, dass dieses Pferdewesen zu mir gehört und wir einen wunderbaren gemeinsamen Weg gehen können und werden. 

 

Und doch hat sich dann wieder anderes gezeigt.

Wiyaka war und ist eine sehr starke Persönlichkeit, und dies war sie in ihren jungen Jahren schon. Nun lehrt sie mich täglich noch feiner, leiser und achtsamer zu werden, besser zu hören, klarer zu empfinden und fordert mich immer mehr bis in feine und noch feinere Details zu beobachten und wahrzunehmen.  Sei es sie, mich selbst oder und, das Umfeld, Gaischy, die Natur, das Zusammenspiel der Dimensionen, Menschen, Tiere u.v.m. denn Pferde sind sehr feine Wesen, wie sie und ihre Pferdeherde mich täglich lehrte und viele Pferde- und Tiergefährten dies mich täglich weiter lehren.

Wiyaka da und begleitet mich und uns. Zeigt mir meine Themen noch deutlicher und auch alternative solche.  

Auch vielen anderen Pferden welchen ich begegnen darf ist sie oft Lehrer und/oder Schüler in ihrer Dimension. Und ich hab und schätze diese grossartige Gabe dies/Wiyaka in ihrer Dimension wahrzunehmen.  Auch wenn mich viele Menschen für verrückt halten. 

 

Unsere Verbindung oder Beziehung gedeiht täglich in mehr Feinheiten und aber auch Freiheiten, weil jedes in seiner Dimension sein kann und darf. Sie hat mit ihren wenigen Jahren an meiner Seite mit ihrem Körper sehr viel für mich getan und mich mehr gelehrt als ich jemals für möglich gehalten hätte von einem physisch so 'jungen' Pferd. Ein junger Körper mit sehr alter Seele. Eine Freundschaft die in die tiefsten und höchsten Ebenen hinein geht, was hier kaum in Worte zu fassen ist. Ein Wesen, welches der Himmel schickte, kann man vielleicht sagen und welches mich lehrt das geistige Wesen in jedem Individuum zu entdecken. 

  

Mir scheint, sie hatte eine besondere Aufgabe hier, welche nicht nur mir sondern auch weiteren Menschen und ihren Tieren helfen und dienen sollten. Aber ihr Körper hat Ruhe gebraucht, weshalb sie eine andere Dimension wählen musste um Ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Aber sie ist da. Und sowas von da. Und sie bleibt!

 

Die Natur erlebbar machen ist das eine. Individuelle Kräfte fördern und erwachen und wachsen lassen das Andere, und irgendwie ist Sie eine Art Schlüssel und ich komme mit Ihr als Schlüssel der passenden Tür wohl Stück für Stück näher. Mit Ihr als Energieform uns begleitend als Geist- und Körperformen inkl. Psyche.  

 

Solltest du als Leser dazu mehr Informationen wollen kontaktiere mich. Danke.

 

Ich bin unendlich dankbar.

 

 


Wir sind eine Einheit, welche einander hilft wo es eben möglich ist. Energetisch, Psychisch, und Physisch. Wir hören einander zu und jeder tut sein bestes für das Miteinander mit Liebe - Respekt - und Vertrauen erleben zu können.


Meine Aus- und weiterbildungen

 

In meinem Leben hab ich schon so einige Weiterbildungen gemacht. Und dabei Lebensschule, oder eben vieles fürs Leben so erst richtig kennengelernt. Gaischy immer bei mir zeigt mir viele Wege und ist immer mit dabei bei allen Weiterbildungen, Kursen und Lebensschulen. Natürlich bilde ich mich fortwährend weiter in diversen Belangen!

 

Hier ein paar Weiterbildungen welche ich absolviert habe.

  • Huuf Balance Grundkurs und Mitorganisation mit A. Teuscher und A. Weishaupt (Oktober 2023)
  • Workshop Goodsmith Hufschuhe Anpassen (2023) und Workshop Klebehufschutz Goodsmith (2022)
  • Workshop Turfcord Klebehufschutz (2022)
  • Hufpfleger Ausbildung FBA biomechanisch und methodenoffen geschult 2020/2021 (Lerninstitut Zanger) 
  • Kinesiologie AP für Mensch und Tier 2019-2021 (Kinesiologie Hübscher) noch nicht abgeschlossen
  • Zertifizierter Pferdeunterstützter Coach (SVPC) 2020 (Ahaa Manufaktur)
  • Touch for Health für Tiere (Expert Circle ) 2019
  • Grenz- und Geisteswissenschaften, Geistheilung nach HR Glanzmann 2012 bis 2017 bzw bis heute
  • Energiearbeit, Chakraarbeit (div. Lehrer)
  • Pferdehaltersachkundenachweis (Double Forest Ranch) 2013
  • Hundetrainerin SKN (cumcane familiari) 2012
  • Telepathie, Tierkommunikation (Selbst gelernt und mit Hilfe von zwei und vierbeinigen Lehrern) 2009 bis heute
  • Massagen am Tier (TTouch, klassische Massage, Energiemassage, Meridianmassage etc.) 2010 bis heute
  • Tierpsychologie ATN (Akademie für Tierheilkunde) 2007 bis 2009
  • Naturlehren, Schamanismus, Kräuterkunde (Selbststudium) 2000 bis heute
  • diverse Seminare über Verhalten und Kommunikation von Pferden und Hunden. 1995 bis heute

So habe ich mir in den paar Jahren in diversen Themenbereichen ein sehr breites Wissen aneignen können, welches ich gerne mit Ihnen teile.

Gerne arbeite ich mit bestem Wissen und Gewissen zum Wohle von uns allen und für Sie und Ihre Tiere.

 

Eileen Bossert